No Image Available
00:01
 Autor: Constantin Gillies  Kategorie: Cybersecurity, Onlinespielsucht, Onlinesucht, Social Media  Herausgeber: CSW Verlag  Erscheinungsjahr: 2018  ISBN: 978-3941287631  Seiten: 370  Sprache: Deutsch Auf Amazon kaufen
Beschreibung:

Computerforensiker Schröder ist unten angekommen: bei der Firma rausgeflogen und von seiner Freundin Harriet abserviert. Doch ein Mord ändert plötzlich alles: Ein
Mann wird am Flughafen mit einem chemischen Kampfstoff vergiftet. Einziges
Beweisstück ist seine Digitaluhr, ein Modell aus den Achtzigern. Ermittlerin Harriet, die
auf den Fall angesetzt wird, bittet Schröder, das Relikt zu untersuchen. Der wittert schon seine zweite Chance bei ihr und sagt zu. Doch plötzlich läuft alles aus dem Ruder: Hacker greifen Harriets Computer an, Schröders Nachbar wird zusammengeschlagen, sein Kumpel Leines verschwindet spurlos. Die IT-Profis sind selbst ins Visier der Attentäter geraten. Und ihre Zeit läuft ab: 00:10, 00:09 …

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Constantin Gillies hat “Krieg der Sterne” 1978 im Kino gesehen. Er war damals acht, der Film ab 12 und sein Vater einfach großartig. Deshalb hat er ihm 1983 auch einen Commodore 64 geschenkt. Es folgte eine vor dem Rechner verschwendete Jugend, die der Journalist in den Romanen “Extraleben”, “Der Bug” “Endboss” und “Retroland” aufgearbeitet hat

Quelle: www.amazon.de

 

 Back