No Image Available
Die Formel des Verlierens Part 2 Dein Weg aus der Online-Spielsucht
Autor: Vincent M. Kategorie: Onlinespielsucht, Onlinesucht Herausgeber: Independently published Erscheinungsjahr: 2020 ISBN: 979-8656453905 Seiten: 74 Sprache: Deutsch Auf Amazon kaufen
Beschreibung:

Das 21. Jahrhundert.
Ein Jahrhundert des Fortschritts, des Wandels und der Kommunikation.
Wir waren noch nie so verbunden und zeitgleich so weit voneinander entfernt. Geflutet von einem Meer an Informationen, dass sich Tag für Tag mit reißender Kraft einen Weg in unsere Köpfe sucht.
Social Media hat gesellschaftlich einen so hohen Stellenwert bekommen, dass man meinen könnte „Like´s“ wären die neue Weltwährung.
Social Media bestimmt unseren Alltag, bestimmt was wir essen, bestimmt wie wir uns kleiden und leider viel zu oft auch was wir glauben sollen und was nicht. Statusmeldungen, Bilder und Videos werden geteilt, die oftmals nichts mit der Realität zu tun haben.
Sie dienen der Selbstdarstellung, um allen zu zeigen „Schau her, ich bin grad am schönsten Strand, fahre das teuerste Auto und folge dem neusten Foodtrend – natürlich bio.“
Was einst mit dem Teilen seiner Gedanken begann, wurde zu der Erschaffung einer zweiten digitalen Persönlichkeit, die häufig vom Original abweicht.

Immer mehr Social Media Konsumenten haben dadurch das Empfinden, sie würden etwas in ihrem Leben verpassen oder weniger besitzen als andere.
Sie verspüren Mangel und Neid.

Wenn dann noch weitere Probleme hinzukommen, wie ein kaputtes familiäres Umfeld, der falsche Freundeskreis, Schicksalsschläge oder auch Schulden, ist man leicht empfänglich für die Dauerwerbesendung, die uns vorgesetzt wird.
Der Wunsch, durch Ruhm und Reichtum seinem jetzigen Leben zu entfliehen wird größer, was dazu führt, dass wir Dinge tun, die ein gesunder Menschenverstand nicht zulassen würde.

Ein Klick auf die falsche Seite, eine Fernsehwerbung zur falschen Zeit, ein Gespräch über die falschen Themen und schon wird einem die Tür in die Welt des Glücksspiels geöffnet, die schnell wieder verriegelt wird sobald man sie durchquert hat.
Anders als noch vor ein paar Jahren, gibt es keine Schließzeiten und keine räumlichen Einschränkungen, die einen vom Glücksspiel abhalten.
Alles ist zu jeder Zeit und an jedem Ort verfügbar.
Man benötigt dafür nur eins: das Internet.
Egal ob du zuhause, auf Arbeit, in der Uni oder wo auch immer du dich aufhältst, besteht 24 Stunden am Tag die Möglichkeit sein Glück auf die Probe zu stellen.

Findest du deinen Weg raus aus der Sucht, um endlich wieder glücklich zu werden?
Lass es uns gemeinsam herausfinden!

Alles rund um die Online-Spielsucht sowie 15 Aufgaben werden dich auf deinem Weg begleiten.
Die Aufgaben behandeln folgende Themen:
– Dein Spielverhalten und deine Ziele
– Dein Mindset zum Glücksspiel
– Die Gefahren und wie du sie minimierst
– Deine Ängste und woher sie kommen
– Deine Zeit und was du daraus machst
– Deine Finanzen und wie du sie wieder ordnest
– Deine Trigger, um einen Rückfall zu verhindern
– Deine Gesundheit und wie du wieder glücklich wirst

Quelle: www.amazon.de

<< Back