No Image Available
Hilfe, mein Kind ist ein Smombie Unsere Kids im digitalen Rausch
Autor: Frederik Weinert Kategorie: Digitale Balance, Onlinespielsucht, Onlinesucht, Social Media Herausgeber: Tectum Wissenschaftsverlag Erscheinungsjahr: 2019 ISBN: 978-3828842663 Seiten: 224 Sprache: Deutsch Auf Amazon kaufen
Beschreibung:

Es bimmelt und klingelt im Restaurant, an der Supermarktkasse und auf dem Spielplatz: Gebannt wie kleine Zombies tauchen die Kinder mit ihren Smartphones und Tablets in digitale Welten ab. Die Eltern bekommen Panik: „Hilfe, mein Kind ist ein Smombie!“ Ist das denn noch normal? Oh ja, doch Medienexperte Dr. Frederik Weinert kennt das richtige Rezept für den Umgang mit den digitalen Kids. Sein neues Sachbuch basiert auf seinen Forschungen und Beobachtungen zum kindlichen und jugendlichen Umgang mit Smartphones, Spielekonsolen und den Sozialen Medien. In einer Symbiose aus Medienpädagogik, Kommunikationswissenschaft und Medienlinguistik geht der Autor insbesondere auf die geheimnisvolle Jugendsprache, gefährliche Abenteuer in den Medienwelten und die Chancen der Digitalisierung ein. Es entsteht ein interdisziplinärer Ratgeber für Eltern und Lehrer, der auch zur humorvollen Selbstreflektion anregt.

Biografie

Dr. Frederik Weinert ist Kommunikations- und Sprachwissenschaftler. Weinert ist verheiratet und lebt mit seiner Frau im Bayerischen Wald. Der 39-Jährige ist Autor mehrerer Bücher und als Digital-, Bildungs- und Medienexperte gefragt in Medien und Fach.
Anfragen an: info@frederik-weinert.de
Quelle: www.amazon.de
<< Back