No Image Available
Jetzt pack doch mal das Handy weg! Wie wir unsere Kinder von der digitalen Sucht befreien
Autor: Thomas Feibel Kategorie: Digitale Balance, Onlinespielsucht, Onlinesucht, Social Media Herausgeber: ‎Ullstein Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2017 ISBN: 978-3548377193 Seiten: 272 Sprache: Deutsch Auf Amazon kaufen
Beschreibung:

Kinder, die auf Handys starren: Der richtige Umgang mit Tablets und Smartphones ist zur erzieherischen Mammutaufgabe geworden. Wie können Eltern dem WhatsApp-Dauerchat etwas entgegensetzen? Sind handyfreie Zeiten sinnvoll? Was sind die Erfolgsrezepte anderer Familien? Deutschlands versiertester Medienexperte hat mit Eltern, Psychologen und Erziehern gesprochen und zeigt, wie wir uns exklusive Zeit für die Familie zurückerobern.

Biografie

Thomas Feibel (Jahrgang 1962) ist der führende Journalist in Sachen Kinder und Computer in Deutschland. Der Medienexperte leitet das Büro für Kindermedien in Berlin und publiziert für Stiftung Warentest, c’t, Familie & Co, Dein Spiegel und viele andere. Einen Namen machte er sich unter anderem mit dem etablierten Standardwerk “Der Kinder-Software-Ratgeber”, der von 1996 bis 2003 jährlich in Buchform erschien. Darüber hinaus verfasst Thomas Feibel viele Sachbücher und zahlreiche Kinder- und Jugendbücher. Er hält Lesungen und Vorträge, veranstaltet Workshops und Seminare. Seit 2002 verleiht er als Co-Initiator zusammen mit dem Family Media Verlag den deutschen Kindersoftwarepreis TOMMI. Darüber hinaus hat er zahlreiche Romane für Jugendliche verfasst Für seine Arbeit der Leseförderung und Vermittlung elektronischer Medien für Kinder und Jugendliche zeichneteder Dachverband Bibliothek & Information Deutschland (BID) Thomas Feibel 2014 mit der Karl-Preusker-Medaille aus. 2017 erschien “Snapchat, WhatsApp & Instagram” im Carlsen-Verlag und der Erziehungsratgeber “Jetzt pack doch mal das Handy weg” (Ullstein). Er lebt in Berlin.
Mehr Info unter www.feibel.de
Quelle: www.amazon.de
<< Back