No Image Available
Laura im Netz
Autor: Horst Schwarz Kategorie: Cybergrooming Herausgeber: mediaarte Erscheinungsjahr: 2011 ISBN: 978-3940918963 Seiten: 149 Sprache: Deutsch Auf Amazon kaufen
Beschreibung:

Laura ist fünfzehn Jahre alt und hätte gerne auch einen Freund. Ihre beste Freundin Caro hat kaum mehr Zeit für sie, seit sie mit David zusammen ist. Dass Laura im Internet einen netten Thomas aus Köln kennenlernt, tröstet sie etwas über ihre Einsamkeit hinweg. Aber kann sie diesem Thomas auch vertrauen? Oder ist alles ganz anders, als es zunächst scheint?
Auch die dreizehnjährige Susan freundet sich mit einem scheinbar sympathischen Jungen an, den sie im Chat getroffen hat. Er heißt Kevin und will sich sogar mit ihr treffen und sie in einen Freizeitpark einladen. Doch das Treffen entwickelt sich anders als geplant …

Biografie

HORST SCHWARZ, Kinder-, Jugend- und Fachbuchautor bietet zu seinem Buch LAURA IM NETZ interaktive Lesungen in Schulen für die Klassen 6 – 8 an.
In Buch und Lesung erzählt er die spannende Geschichte zweier Teenager, die sich in Sozialen Netzwerken aus Naivität und Leichtsinnigkeit verstricken und bietet Lösungsmöglichkeiten an.
Quelle: www.amazon.de
<< Back