Kein Bild Verfügbar
Resilienz für dein Kind: So surft dein Kind stark durch jede Krise
 Autor: Heike Jürgens  Kategorie: Fachbücher, Sachbücher  Herausgeber: Heike Jürgens  Erscheinungsjahr: 2022  ISBN: 978-3949779022  Seiten: 156  Sprache: Deutsch Auf Amazon kaufen
 Beschreibung:

Dieses Buch bietet dir praxiserprobte Ideen, wie du die Resilienz (= Widerstandsfähigkeit) deines Kindes im Kindergarten- und Grundschulalter konkret stärken kannst. Mit dem Bild des Surfens gesprochen: Wenn dein Kind einige der Werkzeuge für stressige Situationen einübt, wird es bei einer heftigen Welle nicht nur auf dem Brett bleiben, sondern besonders weit gleiten, d.h. aus der Krise lernen können.

Da Kinder tendenziell die Denk- und Verhaltensmuster ihrer Eltern übernehmen, bekommst du außerdem praktikable Anregungen, wie du deine eigene Widerstandskraft ausbauen kannst, denn das ist lebenslang möglich.

Als Motivationskick offenbare ich einige meiner persönlichen Erfahrungen „aus meinem Nähkästchen“. Sie sollen dir Lust auf die Umsetzung und Mut machen: Auch die weltbeste Therapeutin hält als Mutter nur mit Humor durch…

Heike Jürgens

Als Mensch, Heilpraktikerin für Psychotherapie und Resilienz-Expertin gehen mir die derzeitigen Belastungen für Kinder sehr zu Herzen. Ich wollte mit “Jockel Komischkäfer” etwas Stärkendes, Mutmachendes in die Welt senden.

Doch schon beim Schreiben des Kinderbuches war mir klar: Die besten Geschichten nutzen nichts, wenn die Eltern einfach zu müde zum Vorlesen sind oder kaum Zeit (für sich) haben. Deshalb habe ich den Elternratgeber „Resilienz für Kinder – so surft dein Kind stark durch jede Krise“ geschrieben, der auch Tipps für das Wohlbefinden der Eltern enthält.

Nun ist bereits das nächste Bilderbuch kurz vorm Start:

„Wir suchen Papa!“ In dieser Geschichte wachsen drei Froschbrüder über sich selbst hinaus. Und das Beste dabei ist: Kindern wird vermittelt, wie sie sich mit ihrem Herzen verbinden können!

Also schau’ Ende März nochmal auf diese Seite oder drücke “Autor folgen” oder bestelle vor auf “deineResilienz.com” – Danke!

Herzlichst

Heike Jürgens

Quelle: www.amazon.de

 Zurück