Kein Bild Verfügbar
Videospiele zocken um zu lernen Eine Anleitung für Eltern und Lehrer für sinnvolle Computerspiele und spielerisches Lernen
 Autor: Dr. Jan Kopia  Kategorie: Sachbücher, Social Media  Herausgeber: Dr. Jan Kopia  Erscheinungsjahr: 2019  ISBN: 978-3982077857  Seiten: 173  Sprache: Deutsch Auf Amazon kaufen
 Beschreibung:

Als Eltern und Lehrer ist die Verwendung und Dosierung von Videospielen für Kinder eine stetige Fragestellung.Smartphones, Tablets, PCs, Spielekonsolen und ein stetig wachsendes Angebot an Spielen – Kinder benötigen hier Orientierung. Dieses Buch dient dazu, die zentralen Inhalte des Themas Erziehung und Lehren in einer elektronisch-medialen Welt zusammen zu fassen und folgende Fragen zu beantworten: – Sollte ich elektronische Spiele für meine Kinder verwenden, um ihre Fähigkeiten zu verbessern? – Welche Art von Geräten sind für welches Alter geeignet? – Welche Art von Videospielen zum Lernen gibt es?- Welche Spiele sind für meine Kinder mit ihrem spezifischen Alter nützlich? – Welche Lerninhalte oder Lernspiele gibt es auf dem Markt? – Worauf muss ich achten, wenn meine Kinder elektronische Spiele spielen? – Welche Potenziale und Gefahren bestehen beim Spielen von Computerspielen?- Wie ist der Stand der wissenschaftlichen Forschung in Bezug auf Bildungsspiele? – Was fehlt auf dem Markt für Bildungsspiele?- Welche konkreten Empfehlungen gibt es für mein Kind? Dieses Buch richtet sich an alle Eltern oder Lehrer, die konkrete Anregungen für Kinder jeden Alters erhalten möchten. Es gibt Einblicke in die Welt des Bildungsspiels – aus wissenschaftlicher wie auch aus praktischer Sicht.

Jan Kopia

Jan Kopia wurde in Berlin, Deutschland, geboren. Er begann seine Karriere im Bereich der Ausbildung von Kindern und in Kreativberufen im Bereich Film- und Fernsehen. Weiterhin ist er seit über 20 Jahren in Forschung, Entwicklung und Beratung mit dem Fokus auf IT- und IT-Security tätig. Er arbeitet als Berater, Trainer, Auditor und Autor.

 

Quelle: www.amazon.de

 Zurück