Eltern führen Sie zu Roblox und wie Ihre Kinder es sicher spielen können

Roblox war weltweit ein großer Hit bei Kindern, obwohl es ein merkwürdig aussehendes und oft verwirrendes Spiel ist. Zumindest für Eltern.

Wie Minecraft zuvor ist seine Anziehungskraft auf Jugendliche teilweise darauf zurückzuführen, dass Mama und Papa es nicht verstehen. Das macht es umso spannender, kann aber auch zu Sicherheitsängsten führen. Schließlich wird ein Großteil von Roblox online gespielt.

www.internetmatters.org

Weitere Artikel

Allein vor dem Bildschirm

Internet- und Onlinespielsucht nehmen zu. Die Betroffenen isolieren sich vor ihrem PC, setzen soziale Beziehungen aufs Spiel, vernachlässigen Job, Schule oder Studium. Nach Jahren stehen sie oft vor einem Scherbenhaufen. Ein Online-Programm bahnt den Weg

Mehr lesen

10 Fragen zu Mediensucht

Was ist Mediensucht und wie äußert sie sich? Was können Angehörige unternehmen? Wie wird Mediensucht behandelt? Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen. www.mediclin.de

Mehr lesen