Vortrag: Kinder und Jugendliche in Live-Streaming-Apps im Rahmen von “Alles easy mit den Kids?”

Veranstaltungsdetails


Kinder und Jugendliche in Live-Streaming-Apps im Rahmen von “Alles easy mit den Kids?”

Zeitraum:  12.10.2021 von 18:00 bis 20:00 Uhr

Kurzbeschreibung:
Ein Vortrag aus eigener Erfahrung mit Talk und Austausch zu Hate, Cybermobbing und Cybergrooming sowie realen Geschichten, Bildern und Videos zur dieser Thematik.
Referent: Ronald Stolz

Ausführliche Beschreibung:Immer mehr Kinder und Jugendliche nutzen Streaming App´s wie Likee, TikTok, Instagram und Co. Hilfsmöglichkeiten, wie kann ich mein Kind sensibilisieren und was sind die finanziellen Gefahren bei App´s, Abo´s und Handygames. Eine Veranstaltung für Eltern von Kindern bis zur 6. Klasse. Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit dem Bündnis für Familie und dem Jugendamt Memmingen statt. Gefördert durch das Bayerische Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz. Sollte dieser Vortrag aufgrund der Pandemie nicht in Präsenz stattfinden können, wird er online angeboten.

Eintritt:
Aufgrund begrenzter Teilnehmerzahl (wg. Abstandsregelungen) Anmeldung erwünscht.
Gebühr: kostenfrei
Ort:
Kolbehaus, Eingang 1, Raum 3
Donaustr. 1
87700 Memmingen
Telefon +498331850187
Stadtplan: Google Maps
Veranstalter:
Volkshochschule Memmingen
Homepage: www.vhs-memmingen.de
vhs(at)memmingen.de
Telefon: 08331/850-187