Netzwerk für Ratsuchende

Benachrichtigungen
Alles löschen

Mobbing im Internet

Ryuk
 Ryuk
(@ryuk)
Neues Mitglied

Huhu,

ich hab ein ganz arges problem mit dem ich mich an euch wenden mag, weil ich echt nicht mehr weiter weiß, ich hab mir meine eigene Homepage erstellt einfach nur so aus Spaß, jetzt haben irgendwelche Menschen (ich vermute welche aus meiner klasse weil ich selbst da mit Mobbing zu tun habe) mein Passwort herraus gefunden und die ganze Website mit beleidigungen und so voll gemacht, meine ganze arbeit ist jetzt hin und das tut so weh was sie alles darrauf geschrieben haben... ich komm da auch nicht mehr drauf, weil sie anscheinend das Passwort geändert haben. Was mach ich nun... ich bin total verzweifelt dieses mobbing was sie machen ist nicht mehr schön mit an zu sehen und ich hab das gefühl ich steh mit allem alleine da Niemand hilft mir ... könnt ihr mir Tips geben was ich nun machen kann. ich trau mich bald nicht mehr aus dem Haus so schlimm ist es geworden ... unterstutzung aus der familie kann ich nicht erwarten bitte ich bin echt verweifelt... 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 30/06/2021 10:16 pm
Rollroll
(@ron-stolz)
Mitglied Admin

Hallo Ryuk, danke dir für deine offenen Worte. Zum Thema deiner Website, ich weiss jetzt nicht ob du volljährig bist, bzw. geschäftsfähig aber wir gehen mal davon aus. Du solltest dringend dazu als erstes deinen Provider bzw. da wo du deine Website gehostet hast kontaktieren. Da wird dir sicherlich weitergeholfen, du wirst auch einen Nachweis brauchen das du Besitzer der Seite bist, das kannst du mit einer Regestrierung und oder Rechnung nachweisen. Ausserdem solltest du so etwas versuchen zur Anzeige zu bringen. Man sollte nicht allein damit sein, deswegen wenn es deine Eltern nicht sind, wende dich an deinen Vertrauenslehrer, Schul-Sozialarbeiter und oder doch deine Eltern. Meine Erfahrung ist das man mit Ehrlichkeit und Offenheit am weitesten kommt. Du bist einen großen Schritt gegangen das hier zu veröffentlichen, nun kommen noch paar kleine Schritte die du sicherlich schaffst. Wie gehst du denn selbst damit um? Wie ist es in der Schule gerade? Es gibt auch Selbsthilfegruppen zu dieser Thematik aber das ist jetzt alterabhängig. Grüße Ron

AntwortZitat
Veröffentlicht : 01/07/2021 8:05 am
Ryuk
 Ryuk
(@ryuk)
Neues Mitglied

Huhu Ron,

danke für deine Antwort, eines habe ich schon gemacht ich hab mich an den Provider gewendet und habe die Website sperren lassen, das hat schonmal geklappt. Mit der Anzeige bin ich noch am überlegen ob ich das mache... ich sitz das momentan mehr aus, aber habe mir zu mindestens schonmal nen Termin bei der Schulsozial Arbeiterin gemacht den habe ich nächste woche. Versucht mit meinen Eltern zu reden bringt echt mal überhaupt nichts... die hören mir überhaupt nicht zu und sind viel zu viel mit Ihren Handys beschäftigt oder am arbeiten. Achja ich bin volljährig gehe aber noch zur Berufsschule, da interessiert es die Lehrer leider wenig was in der Klasse so abgeht. Eventuell habe ich mir auch einfach den Falschen Berufswunsch ausgesucht... IT ist anscheinend mehr was für Männer anstatt für frauen. habe auch überlegt ob ich mir nicht was anderes suche aber es ist nun mal mein Traumberuf und ja was soll ich da tun? aufgeben? Will ich eigebtlich nicht ich will mich da durch beißen aber ich hab Angst es nicht zu schaffen durch das Mobbing .... naja mal sehen was der Termin bringt. ich melde mich dann wieder 

 

Gruß Ryuk

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 03/07/2021 10:36 pm
Rollroll
(@ron-stolz)
Mitglied Admin

@ryuk ich drück dir die Daumen für den Mut den aufbringst darüber zu sprechen. Zur Anzeige würde ich es dennoch bringen denn so schütz du dich und andere vor solchen Situationen. Aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht, denn es gibt nicht immer oft die Möglichkeite das zu tun, wovon man Träumt. Such dir Hilfe um dich zu stärken. Auch eine Selbsthilfegruppe ist ein Option dich zu stärken und dich mit anderen über solche Erfahrungen auszutauschen. Aber jetzt erstmal viel Kraft für den Termin. Grüße

AntwortZitat
Veröffentlicht : 04/07/2021 3:10 pm
Teilen: