Hat Corona uns handysüchtig gemacht? RTL-Reporter will es wissen: Aber ab wann ist viel zu viel?

Hand aufs Herz: Wie viel Zeit verbringen Sie eigentlich täglich mit dem Handy oder vor dem PC? Während Corona haben wir alle mehr Zeit online verbracht, ob mit Sozialen Medien oder Streamingdiensten. Aber ab wann ist viel zu viel? Unser Reporter Tim Ellrich will es genau wissen und hat sich gefragt: Bin ich handysüchtig? Den Test zeigen wir im Video.

www.rtl.de

Weitere Artikel

Allein vor dem Bildschirm

Internet- und Onlinespielsucht nehmen zu. Die Betroffenen isolieren sich vor ihrem PC, setzen soziale Beziehungen aufs Spiel, vernachlässigen Job, Schule oder Studium. Nach Jahren stehen sie oft vor einem Scherbenhaufen. Ein Online-Programm bahnt den Weg

Mehr lesen

10 Fragen zu Mediensucht

Was ist Mediensucht und wie äußert sie sich? Was können Angehörige unternehmen? Wie wird Mediensucht behandelt? Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen. www.mediclin.de

Mehr lesen