Influencer & Streaming

Umgang und Schutz in Streaming Apps

Es geht hier nicht nur um den Spaß, den wir beim Streamen haben, sondern auch um die Schattenseiten des Live seins.

Das sind nur einige Stichpunkte, denen wir begegnen könnten. Ich möchte da gar nicht so tief hinein gehen. Nicht jeder ist stark in der Digitalen Welt.

Wir wissen, dass Streamer und Influencer nicht immer alle 18+ sind, sondern unter Umständen das mit 8+ anfängt. Wir sind Situationen ausgesetzt, die uns oftmals auch überfordern können und uns nicht nur seelisch belasten.

Ganz nach dem Motto: WENIGER IST MEHR

Wenn du solche Erlebnisse hattest, hast oder jemanden kennst dem es so geht, kannst du dich gern melden und wir versuchen einen Weg zu finden.

Artikel zum Thema

Bücher zum Thema

Constantin Gillies - Retroland Extraleben Teil IV

Retroland Extraleben Teil IV

Pac-Man in der Spielhalle. Musik von Platte. Kein Rauchverbot. Kein Handyempfang – und nur Telefonzellen. Das ist die Welt von Retroland, einem Freizeitpark, in dem

Zum Buch
Constantin Gillies - Extraleben

Extraleben

Eigentlich wollen Nick und Kee nur ihren Commodore 64 abstauben. Noch einmal in die Welt von Space Invaders, Pac-Man und Donkey Kong zurückreisen. Doch der

Zum Buch
Constantin Gillies - Der Bug Extraleben Teil 2

Der Bug Extraleben Teil 2

Die gealterten Computerkids aus den Achtzigern haben inzwischen den Weg in die Wirklichkeit gefunden. Als geheime IT-Agenten retten sie Daten aus veralteten Computersystemen. Doch der

Zum Buch