Influencer & Streaming

Umgang und Schutz in Streaming Apps

Es geht hier nicht nur um den Spaß, den wir beim Streamen haben, sondern auch um die Schattenseiten des Live seins.

Das sind nur einige Stichpunkte, denen wir begegnen könnten. Ich möchte da gar nicht so tief hinein gehen. Nicht jeder ist stark in der Digitalen Welt.

Wir wissen, dass Streamer und Influencer nicht immer alle 18+ sind, sondern unter Umständen das mit 8+ anfängt. Wir sind Situationen ausgesetzt, die uns oftmals auch überfordern können und uns nicht nur seelisch belasten.

Ganz nach dem Motto: WENIGER IST MEHR

Wenn du solche Erlebnisse hattest, hast oder jemanden kennst dem es so geht, kannst du dich gern melden und wir versuchen einen Weg zu finden.

Artikel zum Thema

Medienkonsum immer und überall

Wenn Kinder, Jugendliche oder Erwachsene das Internet zu ihrem Lebensmittelpunkt machen, gibt es dafür verschiedene Bezeichnungen: Internetsucht oder Medienabhängigkeit, exzessive oder pathologische Mediennutzung. In Berlin

Mehr lesen

Mal ohne Tüddeldü

Wie ein paar Tage Smartphone-Verzicht auf die Psyche wirken. Eine Studie zeigt: Weniger gut als erhofft – und ein paar Nebenwirkungen gibt es auch. www.sueddeutsche.de

Mehr lesen

Bücher zum Thema