Warum Selbsthilfe?

Finde deinen Weg aus der Onlinesucht

Selbsthilfe bei Onlinesucht, Onlinespielsucht und Medienabhängigkeit

Egal ob du ein Betroffener von Onlinesucht bist oder Angehöriger – allein bist du nun nicht mehr mit dem Thema. Unsere Selbsthilfegruppe für Onlinesucht kann dein Wegweiser sein und das nicht nur zum Austausch von Informationen.

Unsere Selbsthilfegruppe hilft dir …

Man sagt ja immer so schön: „Geteiltes Leid ist halbes Leid“. Du hast nun die Möglichkeit nicht mehr mit deinen Problemen allein zu sein.

Die Menschen in der Selbsthilfegruppe haben alle das gleich Thema, auch wenn die Geschichten dazu unterschiedlich sein können.

Wenn es mal kritisch ist findest du Anschluss, egal ob in der Gruppe oder in einem persönlichen Gespräch.

Weisst du mal nicht weiter, dann hilft dir Die letzte Quest dabei einen professionellen Ansprechpartner bzw. die richtige Beratungsstelle zu finden.

Du hast hier die Möglichkeit dich mit Betroffenen und Angehörigen auszutauschen, zum selben Thema und  den Problemen des Lebens.

Es geht nicht nur darum uns von den Süchten der Thematik zu befreien sondern auch damit richtig und bewusst umzugehen.

Hier kannst du dich stärken und Mut für deinen Alltag finden.

In der Selbsthilfegruppe hast du immer die Möglichkeit up to date zu sein, rund um alles was die Medien- und Onlinewelt zu bieten hat.

Du hast hier in den Gruppen auch die Möglichkeit dich einzubringen und anderen zu helfen – wenn du das willst.

Da du mit deiner Thematik nicht mehr allein bist, suchen wir gemeinsam Wege und Lösungen. Denn wenn anderen Hoffnung haben, dann hast auch du sie.

Die letzte Quest plant für die nächste Zeit auch Referenten einzuladen, die unsere Problematik professionell erklären. Dabei geht es um Hilfe für Betroffene und Prävention für Angehörige.

S  Sicherheit
e – Ehrgeiz
l – Lust
b – Bewegung
s – Stolz
t – Therapie
h – Hilfe
i – Information
l – Lebensmut
f – Frieden
e – Erleben